Improvisationen – von Reger zu Jazz

Freitag, 28. April 2023 - 18:00

Ein Klavierabend
KlangRaum 2023 - Lettnerkonzerte im Dommuseum Hildesheim

Markus Becker ist ein ausgewiesener Reger-Kenner, der dessen gesamtes Klavierwerk eingespielt hat. Aber er ist auch ein anerkannter Jazzinterpret. Regers Improvisationen op. 18 sind erstaunlich vielfältig. Stücke, wie spontane Einfälle: mal leichtfüßig, mal schwermütig, mal tänzerisch, dann auch resolut. Aus den komponierten Improvisationen entsteht an diesem Abend Neues, Ungehörtes – vielleicht auch Unerhörtes: sie werden weitergesponnen und in Jazziges verwandelt. Aus dem Moment heraus, nur an diesem Abend. Eine Kunst zum Staunen.

Markus Becker (Foto: Kevin Grützner) ist am Freitag, 28. April, zu Gast beim Lettnerkonzert im Dommuseum.

Ausführender: Markus Becker, Klavier, www.markusbecker-pianist.de

Beginn: 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr, freie Platzwahl.

Kosten: 15 €, ermäßigt 10 € (Schüler*innen, Studierende, Inhaber*innen von Sozial- oder Behindertenausweis)

Tickets: sind erhältlich im Onlineshop und an der Kasse im Domfoyer. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Kontakt:
Dom-Information, Telefon: 05121 307-770, dom-information@bistum-hildesheim.de
Foyer (täglich 10.00 bis 18.00 Uhr), Telefon: 05121 307-780

Veranstaltungsort: 
Dommuseum
Straße: 
Domhof
PLZ: 
31134
Stadt: 
Hildesheim
Veranstalter: 
Dommuseum und Dommusik Hildesheim